Das Marina Bay Sands – Singapurs Hotel der Superlative

Es wurde 2010 eröffnet und stellt alles in den Schatten, was ich an irrer Stadthotel-Architektur in Asien bislang gesehen habe: das Marina Bay Sands Resort in Singapur.

Marina Bay Sands_Morgenblick ZimmerDas Hotel mit seinen schlappen rund 2.500 Zimmern steht auf drei 55-stöckigen Türmen  in 191 Metern Höhe und mittendrauf: ein 340 Meter langer mit Bäumen und Palmen bepflanzter Dachgarten .

Marina Bay Sands_Suse Abend-PoolUnd die größte Sensation: An der einen Seite des Dachgartens, dem so genannten Sky Park, führt ein 146 Meter langer Infinity Pool vorbei – wenn man darin schwimmt, hat man das Gefühl in die Wolkenkratzer Singapurs hinein zu schweben.Marina Bay Sands_tagsüber Sonne-Pool

Zum Resort geheören weiterhin irre 6 Gourmetrestaurants, mehrere Ausstellungszentren, zwei schwimmende Pavillons und ein piekfeines Einkaufszentrum, ein Kunstmuseum, zwei Theatersäle und: die teuerste Kasinoanlage der Welt (Hier wird angeblich mehr gezockt als in Las Vegas).

Marina Bay Sands_Lasershow

Vor dem Resort findet mehrmals die Woche  eine spekatuläre Laser-Show statt.Marina Bay Sands_Lobby

 

 

 

Das Marina Bay Sands ist zum Übernachten zwar sicher kein Schnäppchen, doch wer sich dieses einzigartige Erlebnis mal leisten will, wenn er in Singapur ist, der findet z.B. auf www.escapio.com immer wieder tolle Angebote.