Das Adler Balance Resort – Mind & Spirit Programm Teil 2

Nachdem mich die ersten Sonnenstrahlen geweckt haben, mache ich mich erst einmal auf zu einer Runde im Fitnessstudio. Crosstrainer, Laufband und Kraftübeungen stehen auf dem Programm. Ganz schön schweißtreibend, wie man sieht, aber der Blick auf die Berge und den strahlend blauen Himmel motiviert.Suse Sportgerät KLEIN

Nach einer Regendusche geht’s auf zum Adler Balance Frühstück: ein Fensterplatz mit Blick auf die Berge, frischgepresster Orangensaft, ein lockeres Kräuterrührei und zwei herrlich geschäumte Cappuccinos sorgen für einen perfekten Start in den Tag. Frühstück KLEIN OBST Frühstück Semmel KLEINHeute steht erst Schwimmen und Saunieren auf dem Programm bevor ich mich dann ganz der spezifischen Massage hingeben darf, die meine elendigen Schulter- und Nackenverspannungen lindern soll.Aussansicht NEU2KLEIN

Ich teste die Bio Heu-Sauna in der Almhütte, die Lady-Sauna mit Rosenbad und natürlich – mein persönlicher Liebling – den heißen Außenwhirlpool. Nach einem Stündchen Entspannung auf einem der gemütlichen Ruhebetten starte ich um 15 Uhr erneut mit meinem Mind & Spirit-Programm.

Um 15 Uhr bekomme ich erst einmal von Verena eine lauwarme Fangopackung mit Arnikaöl, werde wie ein Päckchen in Folie gewickelt und in einer wärmenden Liege für 20 Minuten versenkt. Ich fühle mich so gut eingebettet und gesalbt, dass ich vor lauter Entspannung eindöse.

Asia43Dann kommt das Highlight des Tages: eine ebenso kraftvolle spezifische Massage, bei der erneut meine strapazierten Nacken- , Rücken- und Schultermuskeln sanft gedehnt, gelockert und geknetet werden. Herrlich! Und da mein Programm im Anschluss gleich weitergeht, darf ich auf der Massageliege noch etwas ruhen und auf eine Behandlung warten, die ich noch nie mitgemacht habe: Reiki.

Therapeutin Joanna, die mir am Vortag bereits die Aromaöl-Massage verabreicht hat, ist meine Reiki-Therapeutin. Beim Reiki versteht sich der Therapeut nur als Mittler, als Kanal, der die Energie des Universums auf den Patienten mittels Handauflegen überträgt – ein ziemlich esoterischer Ansatz – aber ich lasse mich gerne darauf ein. Nach einer sehr beruhigenden Stunde, bei der ich förmlich spüren konnte, wie die Energie fließt, fühlte ich mich gestärkt und erfrischt und konnte mich ab 20 Uhr meinem Abendessen: Kürbissuppe, Pasta mit Bohnen und – vielleicht nicht ganz so gesund, aber auf der Genussskala ganz oben – einem feinen Glas Lagrein „Porphyr“ von der Kellerei Terlan widmen. Besser konnte Tag 2 meines Erholungsprogramms nicht ausklingen.Adler aussen abends

 

Hotel Adler Balance
Tel: +39 0471 775 002
E-Mail: info@adler-balance.com
I-39046 St Ulrich - Gröden (BZ)

http://adler-balance.com