Über mich

Ich bin 1968 in München geboren und arbeite nach langjähriger redaktioneller Tätigkeit seit 1999 als freiberufliche Journalistin und Autorin. Meine Themenschwerpunkte sind die Bereiche Reisen, insbesondere verbunden mit (Berg)Sport, Wellness und Lifestyle, sowie Food und Wein. Mein Weinwissen konnte ich über die Jahre durch meine frühere Arbeit im Weinhandel sowie durch zahlreiche Seminare – und natürlich ‚learning by doing‘ – stets vertiefen. Da ich selbst gerne koche und (fast) alles probiere, was man mir unter die Nase hält, finde ich exotische Küchen – egal auf welchem Teil der Erde – besonders spannend.

 

Bei meinen langjährigen Aufenthalten in Italien und Spanien habe ich vielfältige berufliche und kulturelle Erfahrungen gesammelt. Neben Italienisch und Spanisch spreche ich fließend Englisch und Französisch. Ich schreibe derzeit für diverse Tageszeitungen, online-Portale, Frauen- und Lifestyle-Magazine sowie Buchverlage. Im Hoffmann Verlag sowie im Bruckmann Verlag und bei Merian habe ich, allein oder in Zusammenarbeit mit befreundeten Co-Autoren, bereits zahlreiche Reise- und Hotelführer veröffentlicht. Meine ganz persönlichen Reise- und Speiseerfahrungen möchte ich hier in diesem Blog mit meinen Lesern teilen.