Das Adler Balance Resort in Südtirol– Fit und ausgeglichen mit dem Mind & Spirit Programm

Ich habe mich einem kleinen, sehr angenehmen Selbsttest unterzogen: 3 Tage habe ich Zeit mich mit dem Mind & Spirit-Programm des Adler Balance Resorts im Südtiroler Grödnertal seelisch auf Vordermann zu bringen und Stress abzubauen. Mal sehen, ob das gelingt?ADLER_BALANCE_JuniorsuiteKlein

Die Anreise mit der Bahn und dem netten Taxiservice ist auf jeden Fall schon mal total stressfrei. Sobald ich über den Brenner komme, strahlt mich die Sonne an – Südtirol liegt eben doch auf der richtigen Seite der Alpen.

Der Empfang im Hotel ist sehr herzlich, der Ablauf des Programms wird an der Rezeption des Adler Balance ausführlich erklärt. Danach werde ich aufs Zimmer, die 644, begleitet. Das Zimmer ist unglaublich großzügig , helle Holzmöbel in klarem Design, apfelgrüne Akzente und die riesige Fensterfront machen gute Laune. Ich freue mich über den großen Balkon, wo ich bei frischem Obst ein paar Sonnenstrahlen genieße. Aber nicht lange….ich hab Hummeln im Hintern und teste gleich den Fitnessbereich – die modernen Geräte machen mich an: 15 min je Laufband, Crosstrainer und Stepper, dazu noch Muskeltraining. Ich fühle mich gestählt und nach einer ausgiebigen Dusche bereit für das Arztgespräch um 16 Uhr.

Adler Suse und ArztDottor Mazzola befragt mich eine halbe Stunde nach all meinen Befindlichkeiten und Gewohnheiten (ja, ja , ich weiß 2-3 Gläser Wein am Abend könnt’ ich mir auch mal verkneifen, dafür würde mehr Wasser nicht schaden) und beschenigt mir insgesamt beste Gesundheit. Ist doch schon mal was!

Dottor Mazzolas Erkenntnisse werden im Anschluß bei einem olistischen Gespräch ausgewertet. Wie ich erfahre, geht es dabei darum, nach der Elemente-Lehre die Probleme des einzlenen Gastes zu erfassen und das Programm danach noch individuell anzupassen.

Ich erfahre, dass ich ein „Luftikus“ bin- also zu viel Luft-Energie in mir habe. (kein Wunderbei der ganzen Fliegerei…)

Also rät man mir, meinen unregemäßigen Lebensrhythmus durch einige Rituale, die ich auch auf Reisen beibehalten kann, zu strukturieren und im Alltag für Entspannung zu sorgen: durch warme Bäder mit Melisse-, Sandelholz- oder Rosenöl, durch warme Fußbäder und Fußmassagen und durch den Genuss warmer Speisen…

Adler Suse ZubaMit dem entspannenden Bad fange ich jetzt gleich an:-), gefolgt von der Massage mit warmem Sesam-Öl und dem Genuss von warmen Speisen – in meinem Fall eine köstliche Rinderconsommé mit Pfannkuchenstreifen und Kartoffelgnocchi mit Wildragout – im Balance Restaurant – also braver als ich kann man eigentlich den Rat seines Gedundheitscoaches kaum befolgenJ. Mal sehen, ob sich schon die ultimative Entspannung einstellt und was mich am nächsten Tag erwartet.ADLER_BALANCE_Restaurant2KLein Asia43

Hotel Adler Balance
Tel: +39 0471 775 002
E-Mail: info@adler-balance.com
I-39046 St Ulrich - Gröden (BZ)

www.adler-balance.com