Changi Airport Singapur – viel mehr als nur ein Flughafen

Singapur Airport_SkulpturDer Changi Airport in Singapur gilt als einer der besten Flughäfen der Welt. Und dass er das tatsächlich ist, können wir gerade am eigenen Leib erproben. Wir haben bis zu unserer Weiterreise nach Bali 5 Stunden Zeit, die wir hier „totschlagen“ müssen, bzw. dürfen….

Zuerst lassen wir uns nach dem elfstündgen Flug ab München vom Fußmassagegerät am Wegesrand die lahmen Fußsohlen massierern Herrlich. Dann stärken wir uns im Café Ritazza mit einem wunderbaren Mangosaft und checken dabei unsere Mails. Dass WLAN hier überall gratis ist, versteht sich von selbst…Wer keinen eigenen Laptop dabei hat, kann auf sage und schreibe 550 Internetstationen zurückgreifen.Singapur Airport_Suse

Und schon ist die erste Stunde vorbei. Die zweite Stunde verbringen wir nebenan im Ruyi Asia Foodstore bei würzigen gebratenen Shrimp-Nudeln…und das um 2 Uhr morgens deutsche Zeit. Ein wenig durcheinander ist die inner Uhr wohl schon…

Nach dem Einchecken bei Air Asia sind wir unentschlossen: Rauf in den Dachgartenpool und eine Runde plantschen oder doch lieber Relaxen? Wir entscheiden uns für zweites und laufen im „The Fish Spa & Reflexology“ Massage Laden ein….nein, wir wollen jetzt nicht, dass uns ein Schwarm kleiner Fischlein die Haut abknabbert, sondern gönnen uns lieber eine entspannende Schulter- und Nackenmassage mit Aromaöl. Die wahre Wonne….vor allem, weil wir uns davor noch unter der Regendusche (Handtücher und Kosematika gratis ) erfrischt haben.Singapur Airport_Spa

An den abschließbaren Internetstationen laden wir noch Laptop und Handy auf…und auch unsere Batterien zeigen nach dem Wohlfühltreatment fast Vollausschlag an.

Eigentlich schade, dass jetzt unser Flug ansteht, denn so konnten wir den Schmetterlings- oder den Orchideengarten, den Koi-Karpfen-Teich, das gratis-Kino, die Megarutsche (ja, für das Kind in uns…), den Dachgartenpool oder die Ruheliegen mit Weckfunktion nicht mehr testen. Aber wenigstens konnten wir uns an der nächsten gratis-Wasserstation noch erfrischen…

Singapur Airport_WasserWir müssen beim nächsten Singapur-Transit einfach einen späteren Weiterflug buchen – denn dieser Flughafen macht richtig Spaß, und dafür braucht man Zeit.