Lesung „Rom eine Stadt in Biografien“ im Ristorante Tiziano

Susanne Wess, Lesung am 2. Dezember im Ristorante Tiziano

Sonntag, 2. Dezember: Alle Plätze sind besetzt im charmanten kleinen Ristorante Tiziano (www.ristorante-tiziano.de) in Gern. Zahlreiche Gäste sind gekommen, um meine Lesung zum Merianführer „Rom – Eine Stadt in Biografien“ zu hören und anschließend das wunderbare römische 5-Gang-Menü von Chefkoch Adriano Calopresti zu genießen.

Zuerst gab es eine „Lesung in 4 Gängen“ zu Federico Fellini, dem Liedermacher Francesco De Gregori (mit musikalischer Pause), Lucrezia Borgia sowie dem römischen Sternekoch Heinz Beck.

Autorin Susanne Wess mit ihrer Literaturagentin Lianne Kolf

Im Anschluß schwang Adriano Calopresti in der Küche das Zepter mit Artischocken alla romana, herrlichem Büffelmozzarella mit Puntarelle, den Pastaklassikern Bucatini all’amatriciano und Carbonara „mal anderes“ präsentiert, einem Duetto-Hauptgang mit Saltimbocca und Abacchio sowie einer köstlichen Ricottatorte mit Khakisorbet zum Dessert.

Autorin Susanne Wess und ihr Buchtitel „Rom – Eine Stadt in Biografien“

Die Chefin des Hauses Claudia Canzoniere suchte dazu edle Tropfen aus dem Latium aus. Eine perfekte Serata alla romana!

Die Autorin mit den Gastgebern des Abends Adriano Calopresti und Claudia Canzoniere.